Allgeier Rückholz stoppen Siegesserie von Rosshaupten im Zimmermanncup
In der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises um den Zimmermanncup fanden zuletzt zwei Derbys statt.
Zunächst konnte der SV Rückholz die Siegesserie der Bulls aus Rosshaupten, die zuvor vier Siege erzielen konnten, mit einem klaren 3:0 zu stoppen. Dieses hochklassige Spiel wurde von beiden Teams meist ausgeglichen geführt. Rosshaupten, das zuvor in fünf Begegnungen starke 22 Treffer erzielten, hatte in diesem Tag das Zielwasser wohl zu Hause vergessen, und so konnte kein Angriff Erfolg bringend abgeschlossen werden. Dies nutzte der SVR am Ende und behielt die Punkte im eigenen Haus.
Im zweiten Spiel, das Sulzschneid über weite Phasen der Partie recht einseitig gestalten konnte, errangen sie am Ende einen verdienten 3:1 Sieg gegen den SV Wald.
Somit sind die ersten drei Teams dieser Runde wieder eng zusammengerückt.
Die Torschützenliste wird weiterhin recht deutlich von Markus Linder aus Rosshaupten mit 8 Treffern angeführt.
Am kommenden Wochenende steht nun das Derby zwischen den Seeger Adler und dem SV Wald an. Die beiden Teams duellieren sich wohl um den letzten zu vergebenen Platz der anschließenden Play-Off Runde. Der amtierende Champion aus Seeg schwächelt bisher in der laufenden Runde, sodass Wald sicherlich eine Chance wittert nach einigen Jahren in denen sie die Finalrunde oftmals als Zuschauer verfolgten, mal wieder daran teilzunehmen.