Seeger Adler und Allgeier Rückholz ziehen ins Finale des Zimmermanncup ein
In der vergangenen Woche standen die beiden Halbfinalspiele der Eishockey-hobbyrunde im südlichen Landkreis um den Zimmermanncup statt. Zu diesen trafen sich die vier Teams an zwei Abenden im Bundesleistungszentrum in Füssen. Hierbei entwickelten sich zwei spannende und faire Begegnungen.
Zunächst trafen der Titelverteidiger aus Rückholz auf die Dragons aus Sulzschneid aufeinander. Beide Teams lieferten sich vom Start weg ein schnelles und intensives Match, in dem sich die Dragons zunächst besser präsentierten, jedoch im Abschluß zu harmlos agierten, der SVR fand mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr in die Partie. Bis Ende des zweiten Abschnittes war es eine Begegnung auf Augenhöhe, erst gegen Ende des Spiels zeigten sich die Allgeier kaltschnäuziger und siegten verdient mit 5:2.
Die zweite Begegnung wurde langezeit von den Seeger Adlern bestimmt und so führten sie zum Ende des Mittelabschnittes deutlich mit 4:0. Rosshaupten gab sich jedoch trotz des hohen Rückstandes nicht geschlagen und verkürzten bis zum Abpfiff der Partie das Resultat auf 4:2. Die Adler zogen letztlich verdient ins Finale gegen Rückholz ein.
Dieses findet am kommenden Sonntag im Bundesleistungszentrum in Füssen statt. Dabei eröffnen der SV Wald und die Lusse Lakers Rosshaupten mit einem Einlagespiel den Finaltag. Die vor einigen Jahren aus dieser Runde aufgestiegenen Lusse Lakers sind derzeit dabei ein junges Team aufzustellen und zu formen, und nutzen diese Partie, um zu testen ob sich der Leistungsstand schon in einem Zustand befindet um in ein bis zwei Jahren wieder in diese interessante Runde einzusteigen.
Anschließend duellieren sich die beiden unterlegenen Halbfinalisten Sulzschneid und Rosshaupten im kleinen Finale um den 3. Platz. Bei beiden Teams gilt es hierbei eine anstrengende Spielzeit versöhnlich zu Ende zu bringen.
Zum Höhepunkt des Tages findet dann das Finalderby zwischen den Seeger Adlern und dem SV Rückholz statt. In den sehr spannenden Hauptrundenspielen lieferten sich die beiden Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch, in dem sich die Honigdörfler im direkten Vergleich knapp durchsetzen. Das verspricht für ein erneut attraktives Match.
Dieses Saisonhighlight wird sicherlich wieder Scharen von Anhängern der sechs Teams nach Füssen locken, um ihre Teams zu unterstützen.
Anschließend findet wieder die Playersnight im VIP-Raum der Arena im Eisstadion statt.
In der Torschützenliste gab es an der Spitze einen Wechsel. Josef Wachter aus Seeg übernahm durch zwei weitere Treffer im Halbfinale gegen Rosshaupten mit 12 Toren die Führung in dieser Wertung.
Ein anstrengendes Wochenende steht vor den Seeger Adlern, zwei Tage vor dem Finale des Zimmermanncup bestreiten sie zudem das Finale des Ostallgäu Pokals gegen die Elbseehaie Aitrang. Dieses findet in der Erdgas Schwaben Arena in Kaufbeuren statt.