Derbytime in der Zimmermannrunde

In den beiden Begegnungen der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises um den Zimmermanncup kam es zu zwei spannenden Derbys. Und die vier Kontrahenten teilten sich am Ende mit zwei 2:2 Remis die Punkte. Zunächst kreuzten Rosshaupten und Seeg in einer umkämpften Partie die hin und her wogte die Zähler.

Anschließend standen sich der SV Wald und der SV Rückholz gegenüber. Hierbei führten der Gastgeber trotz spielerischer Unterlegenheit kurzzeitig mit 2:0, Er konnten sich dabei auch bei Tobias Bockhart bedanken, der in seinem Einstandsspiel die beiden Treffer erzielte. Dann erzielten die Allgeier die beiden Treffer und glichen zum Endstand von 2:2 aus. 

Am kommenden Wochenende, bzw. zu Wochenstart stehen drei Begegnungen in dieser Runde an. Hierbei ist der SV Wald gleich zweimal gefordert. Zunächst trifft dieser auf den ESC Sulzschneid, in seinem zweiten Spiel steht das Rückspiel gegen Rückholz an. Die Allgeier werden bestimmt motiviert sein ihre Chancen in diesem Duell diesmal erfolgreicher zu verwerten als am vergangenen Wochenende und die volle Punktezahl zu behalten. Zudem steht auch für die Adler und die Bulls gleich wieder das Rückspiel ihres Derbys an. Die Torschützenliste wird von einem Trio angeführt, das bisher jeweils drei Treffer erzielen konnte. Das sind die beiden Seeger Florian und Josef Wachter, sowie der Sulzschneider Lorenz Stich.