Sulzschneid und Rückholz ziehen ins Finale des Zimmermanncup ein
In den beiden spannenden und torreichen Halbfinalpartien der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises um den Zimmermanncup setzten sich die Teams aus Sulzschneid und Rückholz durch und zogen ins Finale, das am kommenden Samstag in Pfronten stattfindet, ein.
Am Rosenmontag trafen zuerst die Dragons Sulzschneid und der SV Wald aufeinander. Zunächst verlief die Partie noch ziemlich ausgeglichen, ehe sie sich zunehmend zu einer einseitigen Gelegenheit für Sulzschneid entwickelte. Letztlich setzten sich der Hauptrunden-Sieger in einer sehr fairen Partie mit 6:1 durch und zogen verdient ins Finale ein.
Am Aschermittwoch standen sich anschließend die Seeger Adler und die Allgeier Rückholz gegenüber. Anders als die bisherigen Duelle der beiden Teams die jeweils von einem der beiden Teams dominiert wurden, verlief diese Begegnung hochspannend. Am Ende einer packenden und sehr emotionalen Partie setzen sich die Allgeier Rückholz im Penaltyschiessen knapp mit 3:2 durch. Als entscheidender Akteur durfte sich am Ende Matthias Langer feiern lassen.
Beim letzten Mal als die beiden Endspielgegner 2018 in einem Finale aufeinander trafen sicherten sich der SVR den Titel. In den diesjährigen beiden Partien lieferten sich die zwei Kontrahenten enge Partien in denen sich Sulzschneid jedoch am Ende zweimal durchsetzen konnten. Somit sind bestimmt auch am Finaltag der um 13:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 startet, spannende Duelle zu erwarten. Und dieser Höhepunkt jeder Spielrunde wird bestimmt wieder von einer Hundertschaft an Anhängern der 4 Teams verfolgt.