Seeger Adler gelingt Traumstart zum Jahresstart im Zimmermanncup
In der Eishockeyhobbyrunde des südlichen Landkreises startete Seeg mit einem klaren 4:0 Sieg gegen den SV Rückholz erfolgreich in das Jahr 2022. Von Beginn an erzeugten die Adler Druck und führten so schnell mit 2:0. Diese Führung bauten sie auf 4:0 aus und liesen so nie einen Zweifel aufkommen wer dieses Lokalderby im Stadion in Füssen für sich entscheiden wird. Im anschließenden Duell gegen Sulzschneid lagen sie langezeit zurück, zeigten jedoch am Ende eine starke Moral und nahmen dem Tabellenführer beim 4:4 einen Zähler ab und beschmutzten durch das Remis die bis dato weiße Weste der Kleintiroler. Einfach nicht in die Saison zu finden scheinen derzeit die Bulls aus Rosshaupten und unterlagen auch dem SV Wald im abschließenden Spiel des letzten Wochenendes knapp mit 1:2. Dass sie, zuletzt noch Teilnehmer am Finale, scheinbar am härtesten unter der Pandemie zu leiden haben zeigen die bisherigen Resultate. Dadurch behalten sie auch weiterhin die rote Laterne in dieser Runde.
Ein Duo bestehend aus Franz Bayrhof (Seeg) und Matthias Schrägle (Sulzschneid) führt die Liste der Torschützen dieser Runde mit jeweils 5 Treffern an.
Diese Runde nähert sich langsam der zweiten Hälfte. Am kommenden Wochenende, bzw. zu Wochenstart stehen weitere zwei Partien an.
Dabei stehen sich zunächst im Lokalderby der ESC Sulzschneid und der SV Wald gegenüber. Dieses Spiel dürfte bestimmt wieder auf hohem Niveau geführt werden, da beide Teams gut in die Saison fanden. Anschließend treffen die Allgeier Rückholz und Rosshaupten aufeinander, hierbei geht es schon langsam ans Eingemachte. Der Verlierer dieses Spieles könnte sonst die Teilnahme am Höhepunkt jeder Runde, der Teilnahme an den Play-Off Spielen aus den Augen geraten.