Dragons Sulzschneid sichern sich Meistertitel im Zimmermanncup
Die Hobbyeishockeyrunde um den Zimmermanncup absolvierte zum Abschluss ihrer Saison den Finaltag. Hierzu pilgerten Scharen von Anhänger der sechs Teams ins Eisstadion von Pfronten. Von ihren Teams wurden sie dafür mit spannenden Partien und reichlich schön herausgespielten Toren belohnt. Auch die Schiedsrichterteams die aus den Gebrüdern Hofer, sowie Peter Fahrnholz sowie Josef Wettengel bestanden trugen durch ihre ruhigen und regelsicheren Auftritten zu dem gelungenen Gesamtbild dieses Tages bei. Vor einer herrlichen Kulisse startete dieser Event mit dem Spiel um Platz 5.
Die Allgeier Rückholz und die Lusse Lakers Rosshaupten lieferten sich im Spiel um Platz 5 einen offenen Schlagabtausch. Zunächst ging das favorisierte Team aus Rückholz mit 2:0 in Führung, ehe die Lusse Lakers die Begegnung wieder ausgleichen konnten. Anschließend wogte die Begegnung hin und her. Am Ende hatten die Rosshauptener das Glück an diesem Tag auf seiner Seite und beendete die Begegnung mit einem 6:5. Damit konnten sie wie im letzten Jahr den fünften Platz für sich sichern.
Anschließend folgte das kleine Finale um Platz 3. Hierbei trafen die Seeger Adler auf den SV Wald. Nachdem beide Teams ihre jeweiligen Halbfinalpartien recht unglücklich jeweils mit 3:4 unterlagen versuchten sie in diesem Spiel die Saison mit einem erfolgreichen Auftritt zu beenden. Die Adler starteten furios in die Partie und führten ehe sich die Spieler aus Wald umschauten bereits mit 5:0. Danach fand sich auch das Team um Ligaleiter Sebastian Hofer besser zurecht und konnte zunächst auf 2:5 aufholen. Nach dem letzten Treffer der Honigdörfler gelangen den Waldern weitere zwei Treffer. Sie konnten den Rückstand jedoch nicht mehr komplett aufholen und mussten das Eis am Ende mit einer 4:6 Niederlage verlassen. Somit musste sich Seeg nach dem Titelgewinn vom letzten Jahr, diesmal mit Platz 3 zufrieden geben, konnte aber eine recht erfolgreiche Spielzeit versöhnlich beenden.
Dann stand mit dem Endspiel der Höhepunkt der Saison an. Hierbei trafen die Dragons aus Sulzschneid auf die Rosshaupten Bulls. In einem schnellen und intensiven Match konnten die Dragons dieses im ersten Drittel auch beherrschen und zog mit 2:0 in Front. Zwar gelang den Bulls kurz vor Ende des ersten Abschnittes der Anschlusstreffer zum 1:2, ehe Sulzschneid im weiteren Spielverlauf die Führung auf 4:1 ausbauen konnte. Danach schalteten sie einen Gang zurück, sodass das Team aus Rosshaupten besser ins Spiel fand und zu weiteren zwei Treffern kam. Letztlich war der Sieg der Dragons jedoch zu keiner Zeit gefährdet, und so verliesen sie am Ende auch verdienter Maßen mit einem 4:3 Sieg das Eis. Somit sicherten sie sich zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren den Titel dieser Runde. Dies wussten die Spieler und ihr Anhang anschließend gebührend zu feiern.
Nach dem sportlichen Teil des Tages ging es weiter nach Rosshaupten, wo im Gasthof Herz die Abschlussfeier stattfand. Hierbei wurde neben dem Meister auch verdiente Akteure geehrt. Neben dem Torschützenkönig Johannes Filser, der im Laufe des soeben beendeten Saison insgesamt 15 Treffer erzielte. Des weiteren wurde Norbert Kunz von den Lusse Lakers Rosshaupten zum besten Akteur dieser Runde gekürt. Abschließend wurde als fairstes Team der SV Wald ausgezeichnet. Danach bedankte Rundenleiter Sebastian Hofer sich bei mehreren Personen die sich für diese Hobbyrunde eingesetzt haben. Peter Fahrnholz der die überwiegende Mehrheit der Spiele als Schiedsrichter leitete, Gerhard Schmid und den Medien für die regelmäßige Veröffentlichung der Berichte über diese Runde, sowie der Firma Zimmermann die sich seit Jahren als Sponsor zur Verfügung stellt.